Die Zukunft muss heute gedacht werden
Prof. Dr. Andreas Jess, Lehrstuhl für chemische Verfahrenstechnik an der Universität Bayreuth, über die Zukunftsfähigkeit seiner Wissenschaft, Ethos und die Frage, wie viel Erde braucht der Mensch.
Gefragt sind Studenten und Absolventen, welche sich im Rahmen einer Studien-, Teamprojekt-, Bachelor-, Master- , Diplom- oder Doktorarbeit auch im Rahmen einer Industriekooperation mit verschiedensten Fragestellungen der chemischen Verfahrenstechnik beschäftigen möchten.
Zusammen mit Prof. Peter Wasserscheid vom Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik der Universität Erlangen/Nürnberg veröffentliche Prof. Andreas Jess im Februar 2013 das Fachbuch mit dem Titel "Chemical Technology - An Integrated Textbook" .
Dipl.-Chem. Amadeus Rose
wiss. Mitarbeiter
Ab 01.10.2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik tätig.
Forschungsgebiete:
- Katalysatoren für die Fischer-Tropsch Synthese
- Kohlenstoff-Nanomaterialien
- Katalyse mit C-Nanomaterialen als Trägermaterial
Telefon:+ 49 (0) 921 / 55 - 7494
Telefax:+ 49 (0) 921 / 55 - 7435
E-Mail: amadeus.rose@uni-bayreuth.de
Raum: A 1.21.3