Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Engineering Science (ING)

Chair of Chemical Engineering – Prof. Dr.-Ing. Andreas Jess

Print page

News

Overview


Award of the City of Bayreuth to Dr.Ing. Norbert Müller

Bayreuth, 26. November 2011

Currently only available in german:

Im Rahmen der akademischen Jahresfeier der Universität Bayreuth 2011 wurde Dr.-Ing. Norbert Müller neben zwei weiteren Wissenschaftler von Oberbürgermeister Michael Hohl für seine Dissertation mit dem Preis der Stadt Bayreuth ausgezeichnet. Herr Müller war bis August 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Er arbeitete auf einem durch die DFG geförderten gemeinschaftlichen Forschungsprojekt zwischen dem Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik und dem Lehrstuhl für Funktionsmaterialien (Prof. Dr.-Ing. R. Moos) zum Thema "Bestimmung von Koksdepositen auf Festbettkatalysatoren durch elektrische Sensoren". Seine Promotion schloss er im Dezember 2010 ab.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Contact