Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik – Prof. Dr. Andreas Jess

Seite drucken

News

zur Übersicht


Preisverleihung: Wissenschaftler auf der „Young Academics Conference 2020“ ausgezeichnet

Juli 2020

Wir gratulieren unserem Doktoranden, Herrn Andy Gradel, Gewinner des „Young Academics Award for Bioenergy 2020“

Aus der Presse: "...Das zentrale Thema der Veranstaltung war die Nutzung von Bioenergie bei der klimaschonenden Verwendung in der Energieversorgung und die Verringerung des Verbrauchs an fossilen Ressourcen. Sieben junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen stellten in der ganztägigen Konferenz ihre Arbeiten zur Verwertung von Biomasse z. B. in Vorgängen thermochemischer Vergasung oder bei der Verwendung von Rückständen in der Landwirtschaft vor.

Andy Gradel, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Energietechnik am Institut für Wasser- und Energiemanagement der Hochschule Hof und Gewinner des Young Academics Award 2020 überzeugte Teilnehmer und Jury mit seinem Beitrag zum Thema „Flexible und wartungsarme Vergasung von Biomasse durch integrierte Adsorption von Teerkomponenten“. Dabei waren vor allem die Untersuchungstiefe, die erreicht wurde, sowie die Präsentation der Versuchsergebnisse inklusive der dargebotenen Modellierung hervorzuheben. Die Jury machte klar, dass seine Arbeit wirkungsvoll zur weiteren Verbesserung thermo-chemischer Prozesse insbesondere im kleineren Maßstab beiträgt...."  Windkraft-Journal

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt